Webseite durchsuchen

Willkommen auf unseren Internetseiten

Unser Verein liegt auf der Ruhrhalbinsel im Essener Südosten und ist mit über 1.900 Mitgliedern einer der größten Sportvereine der Region. Sein Sport- und Freizeitangebot richtet sich an alle Menschen. Sport und aktives Freizeiterleben mit anderen betrachten wir als Voraussetzungen für gesunde Lebensgestaltung und Lebensqualität. Wir bringen Menschen in Bewegung!

TVE-Kalender

> KALENDER mit allen Sport- und Kursstunden, Freizeitaktiviäten, Sportevents, sonstigen Terminen; Daten gepflegt bis 15.02.2023 (Bitte achten Sie immer darauf, ob es am Anfang eines jedes Tages eine generelle Regelung für den Tag gibt.) 

Aktuelles aus dem Vereinsleben:

2023/AKTIV.170 | 16.01.2023

Raketenartiger Neustart der tonARTisten am 16.01. mit neuem Chorleiter

Damit hatten die „Alten“ nicht gerechnet: 16 Neuzugänge kamen am 16. Januar um 20.00 h, um mit Stefan Glaser und den tonARTisten neu zu starten.
Da war die Freude groß, und der Sound von 30 Sänger*innen war überwältigend. Der Raum wurde erfüllt von einem flotter Swing, einem romantisches „Wonderful World“, einem Kanon mit unterstützender Choreo und einer Erinnerung an Zeiten, wo man noch „Hello Dolly“ trällerte.
Die drei anwesenden Chor-Männer hielten sich tapfer trotz der übermächtigen Frauenpower, und unser neuer Chorleiter hatte ganz offensichtlich genauso viel Spaß wie der Chor.

Nun bleibt die Hoffnung, dass alle Schnuppernden dabeibleiben und sich in Zukunft auch tonARTisten nennen.
Neue Bässe und Tenöre können sicher sein, mit offenen Armen empfangen zu werden, aber auch Sopranistinnen und Altistinnen werden nicht abgewiesen. Alles in allem kann man sagen: Die tonARTisten sind wieder da!
Monika Stahl

2023/AKTIV.170 | 15.01.2023

Neues aus dem TVE-Mitarbeiterteam

Leider stehen uns Maurice Maddahi und Kristina Markou, die zusammen erst vor wenigen Monaten die zweite Gruppe "Turnen & Spiel für Kinder vom ersten bis vierten Schuljahr" übernommen haben, aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Verfügung. 
Super, dass sich mit CHRISTIN MIEBACH und ANNIKA ZIETLOW zwei neue Mitarbeiterinnen gefunden haben.
Da die Warteliste zu den vier Gruppen Eltern/KInd-Turnen immer länger wurde (siehe Niederschrift von der Vorstandsbesprechung), konnten wir dank ANJA DÖTTGER und dank Heidi Schrades organisatorische Kreativität eine fünfte und sechste Gruppe einrichten.
Mit SANDRA DE BAKKER haben wir eine neue Kursleiterin, die gleich mehrere Zumba-Kurse leitet.
Und dann hat unser Chor einen neuen Leiter: STEFAN GLASER als Nachfolger von Ludger Köller (s. Berichte an anderer Stelle).
Nachreichen möchten wir noch den Einsatz von REBECCA van LENT, die schon seit einem Jahr das etablierte Trainerteam beim Leistungsturnen unterstützt.
Wir freuen uns über die vielen neuen Mitarbeiter*innen im TVE-Team und wünschen ihnen viel Spaß bei der Arbeit.

2023/AKTIV.170 | 08.01.2023

Sport in den Osterferien

(01. - 16.04.2023)
Die SportKURSE finden gemäß Ausschreibung statt/nicht statt (siehe "Sportangebot" > "Sportkurse" und "Kalender" auf der Homepage und in der App).

Das Training der VereinsSPORTGRUPPEN findet auch in den Osterferien statt. Ausnahmen:
HipHop & Show-Dance, Turnen, Spiel & ggf. Schwimmen für Kinder, alle Wasserportangebote (Das Bad ist geschlossen.) 

Du hast Interesse, dich im TVE zu engagieren?