Webseite durchsuchen

Komm zu uns und verstärke das TVE-Mitarbeiterteam!

Du möchtest etwas bewegen oder verbessern? Mit anderen zusammen für andere Menschen etwas tun, was diesen Freude macht?

Übungsleiterin bei der Arbeit

Mitarbeit im Verein ist vielfältig und macht Freude. Die Erfahrungen, die du im Umgang mit den Menschen in einer Sportgruppe und im Team machst, nutzen dir im Leben, Beruf oder Studium. Das können viele unserer Mitarbeiter*innen bestätigen.

Du musst nicht gleich einen Übungsleiterschein machen oder befürchten, eine Gruppe oder eine Aufgabe alleine übernehmen zu müssen. Erfahrende Mitarbeiter*innen führen dich Schritt für Schritt in deine Tätigkeit ein und helfen dir.

Vielleicht hast du sogar eigene Ideen für (d)ein Engagement im Verein? Um so besser! Wir suchen ständig interessierte Erwachsene und Jugendliche, die Lust haben, sich zu engagieren, sei es als:

• Übungsleiterhelfer*in oder Übungsleiter*in in den Sportstunden (inbesondere beim Sport mit Kindern und beim Eltern/Kind-Turnen)
  • Kursleiter*in von Halbjahressportkursen
  • Mitarbeiter*in in Fachgebieten wie EDV/IT, Social Media

im "TVE-Mitarbeiterteam", das aus über 100 Personen besteht, zu engagieren..

INTERESSIERT?
Sende eine kurze Mail an sport@tve-burgaltendorf.de oder rufe uns an (T. 0201 570397). Wir machen einen unverbindlichen Termin und sprechen über deine Fragen und Anregungen, über das, was dich interessiert, z.B.:

• Welche der vielen Möglichkeiten, sich im TVE zu engagieren, passen zu meinen Interessen und Fähigkeiten?
• Was muss ich können, welche Voraussetzungen sollte ich mitbringen?
• Wie kann ich persönlich von einer Mitarbeit im Verein profitieren?
• Wie werde ich als Mitarbeiter*in vom Verein betreut und unterstützt?
• Warum macht ein Engagement in einem Sportverein Spaß?
• Wie kann ich mich aus- oder fortbilden, wenn ich daran Interesse habe?
• Was ist, wenn ich nicht mehr weitermachen kann oder will?
• Welche Vergütung zahlt der TVE?

Wir freuen uns auf dein Engagement und helfen gerne beim Einstieg.

Hier ein Werbevideo für die Mitarbeit im Sportverein:
Youtube-Video
Tauche ein in die faszinierende Welt eines*einer Übungsleiters*in/Trainers*in und entdecke die Vielfalt dieser spannenden Position. Als Übungsleiter*in/Trainer*in bringst du Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen zusammen und schaffst eine Gemeinschaft, in der sich jeder willkommen und geschätzt fühlt. Du trägst dazu bei, dass Freundschaften entstehen, Vertrauen aufgebaut und Teamwork gefördert wird. Erlebe die Freude, anderen dabei zu helfen, ihre Grenzen zu überwinden und ihre Leidenschaft für Bewegung zu entfachen. Du hast die Möglichkeit, andere Menschen zu inspirieren und ihnen dabei zu helfen, ihre sportlichen Träume zu verwirklichen. Bei mein SportNetz NRW erwartet dich ein umfangreiches Qualifizierungsangebot, das dich bestens auf diese Rolle vorbereitet. Gemeinsam können wir andere Menschen dazu inspirieren, ihre sportlichen Träume zu verwirklichen. Lass nicht länger auf dich warten und starte noch heute deine eigene Erfolgsgeschichte im Sport!