Teilnahme an NRW-Landes- und Internationalen Deutschen Turnfesten

Der TVE nimmt regelmäßig mit einer Gruppe an diesen Großereignissen, die alle 5 Jahre in unterschiedlichen Städten stattfinden, teil.

Internationale Deutsche Turnfeste

Im Mai 2020 sollte das Internationale Deutsche Turnfest in Leizig stattfinden, musste jedoch wegen der Corona-Pandemie auf das Jahr 2021 verschoben werden. Wegen der anhaltenden Corona-Pandemie wurde das für den 12. bis 16. Mai 2021 vorgesehene Turnfest jedoch ersatzlos abgesagt.

Das Internationale Deutsche Turnfest ist mit ca. 50.000 Tagesteilnehmenden und hunderttausenden Besuchenden die weltweit größte Wettkampf- und Breitensportveranstaltung. 1863 zum ersten Mal als Gastgeber des dritten Allgemeinen Deutschen Turnfestes in Erscheinung getreten, sollte Leipzig 2021 insgesamt zum 13. Mal Gastgeber eines Turnfestes sein.

Das nächste internationale Deutsche Turnfest findet 2025 statt. Der Austragungsort steht noch nicht fest.

> Weitere Infos: www.turnfest.de 

NRW-Landesturnfeste

Das nächste NRW-Landesturnfest wird im Jahr 2023 in Bergisch-Gladbach stattfinden.