Willkommen auf unseren Internetseiten

Unser Verein liegt auf der Ruhrhalbinsel im Essener Südosten und ist mit rund 1.900 Mitgliedern einer der größten Sportvereine der Region. Sein Sport- und Freizeitangebot richtet sich an alle Menschen. Sport und aktives Freizeiterleben mit anderen betrachten wir als Voraussetzungen für gesunde Lebensgestaltung und Lebensqualität. Wir bringen Menschen in Bewegung!

> Kalender: Was stattfindet und was nicht (zur Zeit wegen der permanenten, Corona-bedingten Änderungen nicht geführt ) 

Aktuelles aus dem Vereinsleben:

01.01.2021

Mitgliederstand 01.01.2021: Geringfügig gesunken

01.01.2021

Die Mitgliederzahlen zum 01.01.2021 sind:

498 Kinder, 284 Mädchen, 214 Jungen (Vorjahr: 508/297/211)
65 Jugendliche u. Heranwachsende, 36 weibl., 29 männl. (Vorjahr: 64/34/30)

1.328 Erwachsene, 936 weibl., 392 männl. (Vorjahr: 1.341/946/395)

GESAMT:
1.881 Mitglieder, davon 1.246 weibl., 635 männl. (Vorjahr: 1.913/1.277/636)

01.01.2021

REWE-Aktion "SCHEINE FÜR VEREINE": ein Riesenerfolg

Auch in den letzten beiden Monaten des vergangenen Jahres hieß es wieder in den REWE-Geschäften  "Gemeinsam für unsere Sportvereine". Bei REWE-Einkäufen wurden Vereinsscheine ausgegeben, die einem Verein seiner Wahl zugebucht werden konnten.

Für den TVE Burgaltendorf wurden unfassbare 10.003 Vereinsscheine gesammelt (Vorjahr: 5.955). Der TVE konnte nun mit diesen Scheinen seine Ausstattung (Sportgerätschaften im Werte von rd. 3.000 € aus einem REWE-Prämienkatalog) ohne Eigenleistung verbessern.

Wir danken allen engagierten Sammlern*innen.

Du hast Interesse, dich im TVE zu engagieren?