Sportliches Radtourenfahren

für Männer & Frauen ab ca. 35 J.

donnerstags, 18.30 h - 20.30 h (nur Mai bis Oktober)
Treffpunkt: am AKTIV PUNKT, Holteyer Str. 29
Ltg: Eckhard Spengler


Wir fahren nicht spazieren, sondern werden Ausdauertraining auf dem Rad betreiben. Es geht Richtung Süden, was bedeutet: Es gibt durchaus Berge zu bewältigen! Den größten Teil der Strecke werden wir auf befestigter Straße zurücklegen, vielleicht gibt es aber auch zwischendurch ein Stück Waldweg, was aber die Ausnahme sein sollte.

 

Wir fahren mit Touren-Sporträdern bei (fast) jedem Wetter, die Fahrräder sollten mindestens über 21 Gänge verfügen; Mountainbikes sind wegen des hohen Rollwiderstands nicht geeignet. Helm und StVZO-gerechte Räder werden vorausgesetzt. Wir empfehlen, ein Gesundheitsattest durch den Hausarzt erstellen zu lassen.

 

ANMELDUNG
Eine VORHERIGE Anmeldung ist nicht erforderlich: Einfach kommen und einen Monat lang kostenlos mitfahren! Danach ist eine Mitgliedschaft im TVE erforderlich:
 

Antrag auf Aufnahme in den Verein


oder über www.tve-burgaltendorf.de, dort: Anträge & Anmeldungen online".
 

Weitere Informationsquellen:
- Fotoalben (im Mediencenter)

- Radtourenplaner (Karten, Infos, Fotos, Höhenprofile, ...)