Rhönradturnen

Die nächsten Termine!

Rhönradturnen A für männl. + weibl. Mitglieder ab ca. 10 J. 

Sporthalle Auf dem Loh
donnerstags, 18.30 - 20.00 h
Ltg: Sandra Kernebeck - Mona Schönmeier
  

Rhönradturnen B für männl. + weibl. Mitglieder ab ca. 10 J. (Fortgeschrittene)

Sporthalle Auf dem Loh
donnerstags, 19.45 - 21.15 h
Ltg: Mona Schönmeier - Melanie Klöfers

Montags (18.45 - 20.15 h) und donnerstags (21.00 - 21.45 h) trainieren die Übungsleiterinnen selbst.



Die Sportgruppen "Rhönradturnen" gehören zur Abteilung "Leistungs- & Rhönradturnen" des Vereins. Abteilungsleiterin ist Sylvia Dumm



Rhönradturnen, die etwas andere Art, Sport zu treiben

Kopfüber-Reise mit dem kleinen Prinzen Nach dem Unterricht schlichen wir uns leise in die Turnhalle. Dort zeigte ich dem kleinen Prinzen mein großes Rhönrad. Ich stellte mich wie der Buchstabe X in das Rhönrad hinein, holte Schwung und das Rhönrad fing an sich zu drehen. Der kleine Prinz klatschte vor Freude in die Hände. „Nimmst du mich mit auf deine Kopfüber-Reise?“, fragte er. „Natürlich nehme ich dich mit." Der kleine Prinz setzte sich auf eine Querstange vom Rhönrad und ich setzte mich gegenüber. So drehten wir uns. Einmal war er oben und ich unten, dann war er unten und ich oben. Als ich ihm sagte, dass diese Übung Affenschaukel heißt, mussten wir beide lachen. Der kleine Prinz erzählte mir, dass sich die Planeten genauso drehen, wie sich mein Rhönrad dreht.

 

So ist Rhönradturnen, es macht riesig Spaß und ist außerirdisch gut!

 

Wenn schon eine Vereinsmitgliedschaft, aber noch keine Mitgliedschaft zur Sportgruppe "Rhönradturnen" besteht:
 

Antrag auf Aufnahme in eine Abteilung/Sportgruppe

 

wenn noch keine VEREINSmitgliedschaft besteht:
 

Antrag auf Aufnahme in den Verein


oder über www.tve-burgaltendorf.de, dort: Anträge & Anmeldungen online".

 

 

Weitere Informationsquellen:
- Flyer "Rhönradturnen"
- Fotoalben (im Mediencenter)